ZOHO CRM für mehr Umsatz, dauerhafte Kundenbeziehungen, schnelleres Wachstum 

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Täglich nutzen 1.500.000 User in 150.000 Unternehmen in 180 Ländern ZOHO CRM, um mehr Leads zu generieren, mit Kunden intelligent zu interagieren und ihren Umsatz zu steigern. Verändern Sie Ihr Unternehmen mit der weltweit am schnellsten wachsenden CRM Software für Kundenbeziehungsmanagement. 

ZOHO CRM 14Tage lang testen

ZOHO CRM bietet Integrationsmöglichkeiten mit zahlreichen ZOHO Apps, die Sie für ein perfektes Anwender- und Nutzererlebnis brauchen, aber auch zu Anwendungen von vielen Drittanbietern, wie OPACC, Abacus, SAP, Microsoft, Bexio etc. So können Sie mit Ihrem neuen CRM sofort loslegen, ohne Ihre bestehende Lieblingstools aufgeben zu müssen. Wenn Sie Ihre IT komplett neu aufbauen finden Sie mit ZOHO One eine Plattform, die alle Ihre Bedürfnisse erfüllen wird.

ZOHO CRM mit integrierbaren Apps
ZOHO CRM Integrationen von links nach rechts: Social, SalesiQ, Zia, Desk, Campaigns, Analytics, Projects, Survey (es gibt noch weitere Apps, die hier nicht abgebildet sind, wie Marketing Hub, Survey und Sites)

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Vereinbaren Sie gleich jetzt einen Termin und lassen Sie sich ZOHO CRM vorführen - es wird Sie überraschen und begeistern; unabhängig davon, was Sie heute im Einsatz haben.

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Cloud CRM ZOHO

Cloudbasiertes CRM? Das sind die wichtigste Vorteile

1. Barrierefreier Zugriff auf Ihre CRM-Daten - alle Geräte, alle Standorte 

2. Die Funktionen Ihrer CRM-Software sind immer auf dem aktuellesten Stand

3. Datensicherheit ist immer auf dem neuesten Stand

4. Datenbackup nicht notwendig

CRM - was ist das und warum sollte jedes Unternehmen ein CRM haben?

Allgemein versteht man unter einem CRM System (Customer Relation Management) eine Software, die Kundendaten verwaltet. Wenn wir von CRM sprechen, verstehen wir darunter die Kundenorientierung eines Unternehmens, welche mit einem Software-Tool unterstützt wird.


Die Grundanforderungen an ein CRM-System ist die Erfassungsmöglichkeit von umfassenden Lead-, Kontakt- und Firmendaten. Unter Leads verstehen wir potentielle Kunden, Kontakte sind die Mitarbeiter von Firmenkunden. Dabei können Daten weit über die reinen Kontaktdaten, wie Name, Anschrift, Telefon und E-Mailadresse erfasst werden. Das können beispielsweise, Gesprächsberichte, eine Bestellhistorie oder weitere wichtige Informationen sein. Wichtig ist dabei, dass die Daten auf einer Unternehmensplattform gespeichert sind, dem Unternehmen gehören und für das Unternehmen jederzeit zugänglich sind. Heute sind die besten Kontaktdaten meistens auf den Handys der Vertriebsmitarbeiter zu finden...


Über das CRM können aktuellste Informationen allen relevanten Mitarbeitern im Unternehmen dargestellt werden und können je nach Berechtigungen auch aktualisiert werden. Stellen Sie sich beispielsweise vor, dass bei Eingang eines Kundenanrufs gleich alle Daten des Kunden auf dem Bildschirm aufgerufen werden. Das spart beim Gespräch viel Zeit und steigert Ihre Kompetenz in des Augen des Anrufers. Nun kann das Gespräch natürlich direkt erfasst werden und allfällig resultierende Aufgaben können dem entsprechenden Mitarbeiter direkt zugewiesen werden. Dieser erhält eine Benachrichtigung und hat ebenfalls Zugriff auf alle aktuellen Informationen.


Über ZOHO CRM lassen sich aber auch weiter Aktionen ausführen, wie z. B. E-Mailversand (auch Massenemail), Rechnungserstellung oder sogenannte Workflows, die bei Auslösen eine ganze Aufgabenkette an verschiedene Mitarbeiter auslösen kann.


Wichtig und hilfreich sind die Informations- und Reportingmöglichkeiten. Zunächst gibt es ein übersichtliches Dashboard, welches sich individuell auf die Nutzerbedürfnisse anpassen lässt und je nach Führungsstufe auch aggregierte Ansichten zulässt. Darauf kann zum Beispiel die Salespipeline dargestellt werden und sämtlichen gewünschten Aktivitäten. Mit speicherbaren Filtern, kann mit einem Klick auf ganze Lead- oder Kontaktgruppen zugegriffen werden.

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Wir sind autorisierter ZOHO CRM Partner Schweiz

Als autorisierter ZOHO Partner Schweiz - für alle Apps - begleiten wir Unternehmen bei der Planung, Umsetzung, Integration und Betrieb ihrer Online-Lösungen für Administration, Prozessautomation, Marketing und Vertrieb.


Unsere Consultants beraten Sie nicht nur zu ZOHO CRM, ​wir unterstützen Sie bei der Implementierung und integrieren Ihr neues CRM in Ihre Systemlandschaft (z.B. Anbindung an ERP oder Webshop-Lösungen), übernehmen die Datenmigration, die Entwicklung von Templates und vieles mehr...                                                                                                                                                                                 Wenn Sie mehr erfahren möchten, vereinbaren Sie eine Live-Demo oder testen Sie ZOHO One/ZOHO Desk 30 Tage lang kostenlos.

ZOHO CRM live erleben

Kurzvideo

Was unsere Experten am CRM von ZOHO begeistert?

ZOHO CRM schliesst den Kreis Ihrer Kundendaten und erlaubt automatisierte, intelligente Kundeninteraktionen.

Thomas Schiesser - ZOHO Expert

  1. Mich faszinieren, die schier unendlichen Automatisierungsmöglichkeiten
  2. Die Integration mit anderen ZOHO Anwendungen ist genial
  3. Workflows schaffen Geschwindigkeit und Sicherheit für Ihre Prozesse
  4. Die Integration von Daten aus verschiedensten Quellen (Webseite, SocialMedia, Newsletter) schafft wertvolle Einblicke
  5. Die eingesparten Prozesskosten machen ZOHO CRM zu einer genialen Investition

Thomas Schiesser
Key-User

Lucas Jenni - ZOHO Expert

  1. Automatische CRM Reports schaffen Klarheit - auf jeder Stufe und auf Knopfdruck
  2. ZOHO CRM macht Kundendaten für das ganze Unternehmen zugänglich; z. B. ist die gesamte Korrespondenz an einem Ort
  3. Die ZOHO CRM App ist genial für alle, die mobil arbeiten
  4. Die Zeiteinsparung bei der Besuchvorbereitung oder beim Erfassen von Besuchsrapporten ist enorm
  5. Keine Update-Kosten, sondern nur eine einheitliche Lizenzgebühr

Lucas Jenni
​CMO

Roland Gauch, ZOHO Expert

  1. Die enorme Leistungsfähigkeit und die Automatisierungsmöglichkeiten von ZOHO CRM
  2. Die durchgehende Integration mit allen anderen ZOHO Apps
  3. Die grossen Individualisierungsmöglichkeiten von ZOHO CRM, die das Arbeiten einfach machen
  4. Die Intuitivität, welche die Nutzung auch mobilen Anwendern ermöglicht
  5. Das unglaubliche Preisleistungsverhältnis, das unsere Kunden begeistert...

Roland Gauch
​CEO / Gründer

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Bestens bewertet von Kritikern und Nutzern

Zoho CRM gewinnt bei Gartner, und Finance Online
ZOHO CRM Constellation Research winner und Business Choice Awards

ZOHO CRM im vergleich zu anderer CRM-Software

Wenn Sie schon Erfahrungen gemacht haben mit einer teuren CRM-Software, wie Salesforce, SugarCRM, CRM Dynamics, Supperoffice, HubSpot, Zendesk, oder Standalone CRM-Lösungen wie Bexio, Pipedrive, freshsales, insightly und anderen, werden Sie von ZOHO CRM begeistert sein: 


ZOHO CRM integriert Anwendungen, wie Newsletter Tools, SocialMedia-Marketing, Webseitenanalysen, Besuchsrapporte, Rechnungen,  und vieles mehr in einfacher und verständlicher Weise. So haben Sie wirklich die Übersicht über Ihre Kundendaten und können die jederzeit gewinnbringend nutzen. Über 50 Apps und die mobile Anwendbarkeit überzeugen zusammen mit dem günstigen Preis zu 100 %.

ZOHO CRM vs bexio (auf Capterra)

Capterra Logo

Die wichtigsten CRM-Tools 2020 im Vergleich

www.gründerküche.de hat die wichtigsten CRM Tools 2020 getestet:

Hier geht es zum Ergebnis - Vergleich ansehen

Fazit der CRM Experten der Multi-Concept GmbH:


ZOHO CRM ist die richtige All-in-Software für Unternehmen jeder Grösse, die mehr Umsatz, dauerhafte Kundenbeziehungen, bessere Prozesse und schnelleres Wachstum wollen. 

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Für wen eignet sich der Einsatz eines CRM Systems?

Prinzipiell sollte jede Organisation, die Besucher-, Kunden- oder Mitgliederdaten verwalten will, eine geeignete CRM-Lösung im Einsatz haben, also neben grossen und kleine Firmen, auch Vereine, Verbände, etc.  In der Schweiz arbeiten viele Kleinunternehmen und KMU noch heute ohne geeignetes CRM System und verpassen so täglich die Chance Ihre Kontaktdatenbank weiter aufzubauen. Es geht hier aber nicht um eine "tote" CRM Adressdatenbank, sondern um das gezielte Nutzbarmachen von Daten für Kommunikation und Marketing.


Viele Vertriebsorganisationen leiden unter der Schwerfälligkeit grosser und teurer ERP-Systeme mit CRM-Funktionen. Oft sind diese zuwenig an die Bedürfnisse von Vertrieb und Marketing angepasst und werden deshalb zuwenig genutzt. Die Folge davon sind eine ungenügende Datenqualität, grosser Zeitaufwand bei der täglichen Arbeit und Informationsverlust innerhalb der Organisation. In vielen Fällen, lohnt es sich, ein flexibles CRM Tool wie ZOHO CRM nur für Vertrieb und Marketing einzusetzen und nur spezifische Daten in das ERP-System zu überspielen.


Die Datenintegration in ZOHO CRM ist einfach: Daten von Excellisten, Outlook-Kontakte oder Daten aus anderen Systemen können einfach in ZOHO CRM importiert und von dort aus sofort einfach genutzt werden. ZOHO CRM bietet auch die Möglichkeit über zahlreiche vorbereitete Schnittstellen, die CRM Daten in ERP-Systeme zu importieren oder gar laufend damit zu synchronisieren.