ZOHO CRM für mehr Umsatz, dauerhafte Kundenbeziehungen, schnelleres Wachstum
ZOHO CRM steht im täglichen Einsatz bei über 150.0000.000 Nutzern in 250.000 Unternehmen in 180 Ländern, um mehr Leads zu generieren, mit Kunden intelligent zu interagieren und ihren Umsatz zu steigern. Verändern Sie Ihr Unternehmen mit der weltweit am schnellsten wachsenden CRM Software für Kundenbeziehungsmanagement.
Was ist Zoho CRM?
CRM = Customer Relation Management | Zoho ist der Anbieter eines der leistungsfähigsten CRM-Tools
CRM ist keine Software, sondern die Philosophie der Kundenzentrierung, die durch CRM-Systeme unterstützt wird.
Moderne CRM-Lösungen sind nicht mehr nur passive Plattformen zum Speichern von Kundeninformationen, sondern sie unterstützen Vertrieb, Marketing, Kundendienst, Logistik aktiv mit intelligenten, automatisierten Aktionen. Sie erfassen den E-Mailverkehr, registrieren Interaktionen von Newslettern, aus dem Kundendienstportal oder auf Webseiten, weisen auf periodische Bedarfe hin, schlagen Alarm, wenn ungewöhnlich lange Bestellpausen eintreten, etc., etc., etc.
NEU: Schweizer QR-Rechnungen direkt aus ZOHO CRM heraus generieren
Jetzt ist es möglich QR-Rechnungen nach Schweizer Standard direkt aus ZOHO CRM heraus zu generieren - und so einfach geht es:
Welche Integrationsmöglichkeiten bietet ZOHO CRM?
ZOHO CRM bietet Integrationsmöglichkeiten mit zahlreichen ZOHO Apps, die Sie für ein perfektes Anwender- und Nutzererlebnis brauchen, aber auch zu Anwendungen von vielen Drittanbietern, wie OPACC, Abacus, SAP, Microsoft, Bexio etc. So können Sie mit Ihrem neuen CRM sofort loslegen, ohne Ihre bestehende Lieblingstools aufgeben zu müssen. Wenn Sie Ihre Geschäftslösung komplett neu aufbauen finden Sie mit ZOHO One eine Plattform, die alle Ihre Bedürfnisse erfüllen wird.
Einige der in ZOHO CRM integrierten ZOHO Apps:
Sie wollen ZOHO CRM in Aktion sehen?
Vereinbaren Sie gleich jetzt einen Termin und lassen Sie sich ZOHO CRM vorführen - es wird Sie überraschen und begeistern; unabhängig davon, was Sie heute im Einsatz haben.
Cloudbasiertes CRM? Das sind die wichtigste Vorteile
1. Barrierefreier Zugriff auf Ihre CRM-Daten - alle Geräte, alle Standorte
2. Die Funktionen Ihrer CRM-Software sind immer auf dem aktuellesten Stand
3. Datensicherheit ist immer auf dem neuesten Stand
4. Datenbackup nicht notwendig
CRM - was ist das und warum sollte jedes Unternehmen ein CRM haben?
Allgemein versteht man unter einem CRM System (Customer Relation Management) eine Software, die Kundendaten verwaltet. Wenn wir von CRM sprechen, verstehen wir darunter die Kundenorientierung eines Unternehmens, welche mit einem Software-Tool unterstützt wird.
Die Grundanforderungen an ein CRM-System ist die Erfassungsmöglichkeit von umfassenden Lead-, Kontakt- und Firmendaten. Unter Leads verstehen wir potentielle Kunden, Kontakte sind die Mitarbeiter von Firmenkunden. Dabei können Daten weit über die reinen Kontaktdaten, wie Name, Anschrift, Telefon und E-Mailadresse erfasst werden. Das können beispielsweise, Gesprächsberichte, eine Bestellhistorie oder weitere wichtige Informationen sein. Wichtig ist dabei, dass die Daten auf einer Unternehmensplattform gespeichert sind, dem Unternehmen gehören und für das Unternehmen jederzeit zugänglich sind. Heute sind die besten Kontaktdaten meistens auf den Handys der Vertriebsmitarbeiter zu finden...
Über das CRM können aktuellste Informationen allen relevanten Mitarbeitern im Unternehmen dargestellt werden und können je nach Berechtigungen auch aktualisiert werden. Stellen Sie sich beispielsweise vor, dass bei Eingang eines Kundenanrufs gleich alle Daten des Kunden auf dem Bildschirm aufgerufen werden. Das spart beim Gespräch viel Zeit und steigert Ihre Kompetenz in des Augen des Anrufers. Nun kann das Gespräch natürlich direkt erfasst werden und allfällig resultierende Aufgaben können dem entsprechenden Mitarbeiter direkt zugewiesen werden. Dieser erhält eine Benachrichtigung und hat ebenfalls Zugriff auf alle aktuellen Informationen.
Über ZOHO CRM lassen sich aber auch weiter Aktionen ausführen, wie z. B. E-Mailversand (auch Massenemail), Rechnungserstellung oder sogenannte Workflows, die bei Auslösen eine ganze Aufgabenkette an verschiedene Mitarbeiter auslösen kann.
Wichtig und hilfreich sind die Informations- und Reportingmöglichkeiten. Zunächst gibt es ein übersichtliches Dashboard, welches sich individuell auf die Nutzerbedürfnisse anpassen lässt und je nach Führungsstufe auch aggregierte Ansichten zulässt. Darauf kann zum Beispiel die Salespipeline dargestellt werden und sämtlichen gewünschten Aktivitäten. Mit speicherbaren Filtern, kann mit einem Klick auf ganze Lead- oder Kontaktgruppen zugegriffen werden.
Wir sind autorisierter ZOHO CRM Partner Schweiz
Als autorisierter ZOHO Partner Schweiz - für alle Apps - begleiten wir Unternehmen bei der Planung, Umsetzung, Integration und Betrieb ihrer Online-Lösungen für Administration, Prozessautomation, Marketing und Vertrieb.
Unsere Consultants beraten Sie nicht nur zu ZOHO CRM, wir unterstützen Sie bei der Implementierung und integrieren Ihr neues CRM in Ihre Systemlandschaft (z.B. Anbindung an ERP oder Webshop-Lösungen), übernehmen die Datenmigration, die Entwicklung von Templates und vieles mehr... Wenn Sie mehr erfahren möchten, vereinbaren Sie eine Live-Demo oder testen Sie ZOHO One 14 Tage lang kostenlos.
ZOHO CRM im Kurzvideo
1. Sie melden sich für die kostenlose Zoho CRM Testversion an
2. Sie melden sich für ein Zoho CRM Webinar bei uns an
3. Sie vereinbaren einen Zoho CRM Live-Demo Termin mit uns
NEU:
Canvas für ZOHO CRM - Daten in persönlichem Design
Ihre CRM-Daten müssen nicht langweilig aussehen...
Sehen Sie sich an, wie ZOHO CRM Canvas Ihre Nutzeroberfläche mit attraktiven Designs mehr Übersicht und Individualität verleiht:
ZOHO CRM - Bestens bewertet von Kritikern und Nutzern
ZOHO CRM im vergleich zu anderer CRM-Software
Wenn Sie schon Erfahrungen gemacht haben mit einer teuren CRM-Software, wie Salesforce, SugarCRM, CRM Dynamics, Supperoffice, HubSpot, Zendesk, oder Standalone CRM-Lösungen wie Bexio, Pipedrive, freshsales, insightly und anderen, werden Sie von ZOHO CRM begeistert sein:
ZOHO CRM bietet zahlreiche integriert Funktionen, wie Newsletter-Versand, automatisierte Aktionsauslösungen, Einträge für Kundeninteraktionen mit verschiedenen Touchpoints, Dublettenbereinigung, Integration von Formulareinträgen, Zusammenstellung verschiedener Informationen z.B. zur Kundenbesuchs-Vorbereitung, Rechnungserstellung mit Artikeldatenbank, automatisierte, intelligente Berichte, Anbindung an verschiedene Telefonsysteme (anrufen aus CRM, Kunden-Popup bei Anruf) Anwendungen und vieles mehr in einfacher und verständlicher Weise.
So haben Sie wirklich die Übersicht über Ihre Kundendaten und können die jederzeit gewinnbringend nutzen. Über 50 Apps und die mobile Anwendbarkeit überzeugen zusammen mit dem günstigen Preis zu 100 %.
ZOHO CRM vs bexio (auf Capterra)
Die wichtigsten CRM-Tools 2023 im Vergleich
www.gründerküche.de hat die wichtigsten CRM Tools 2023 getestet:
Fazit der CRM Experten der Multi-Concept Group AG:
ZOHO CRM ist die richtige All-in-Software für Unternehmen jeder Grösse, die mehr Umsatz, dauerhafte Kundenbeziehungen, bessere Prozesse und schnelleres Wachstum wollen.
ZOHO CRM bietet ein flexibles Lizenzmodel, welches sich jederzeit Ihren Bedürfnissen anpasst.
Da sich ZOHO CRM einfach mit zahlreichen weiteren ZOHO Anwendungen und Lösungen von Drittanbietern verbinden lässt, ist die Wahl einfach - und immer die richtige.
Datensicherheit und Datenschutz sind bei ZOHO wichtig. Die ZOHO CRM-Daten werden in Deutschland, den Niederlande und in Irland gehostet. Die Datenschutzrichtlinien der Schweiz und EU werden mit auswählbaren Einstellungen sichergestellt.
Für wen eignet sich der Einsatz eines CRM Systems?
Prinzipiell sollte jede Organisation, die Besucher-, Kunden- oder Mitgliederdaten verwalten will, eine geeignete CRM-Lösung im Einsatz haben, also neben grossen und kleine Firmen, auch Vereine, Verbände, etc. In der Schweiz arbeiten viele Kleinunternehmen und KMU noch heute ohne geeignetes CRM System und verpassen so täglich die Chance Ihre Kontaktdatenbank weiter aufzubauen. Es geht hier aber nicht um eine "tote" CRM Adressdatenbank, sondern um das gezielte Nutzbarmachen von Daten für Kommunikation und Marketing.
Viele Vertriebsorganisationen leiden unter der Schwerfälligkeit grosser und teurer ERP-Systeme mit CRM-Funktionen. Oft sind diese zuwenig an die Bedürfnisse von Vertrieb und Marketing angepasst und werden deshalb zuwenig genutzt. Die Folge davon sind eine ungenügende Datenqualität, grosser Zeitaufwand bei der täglichen Arbeit und Informationsverlust innerhalb der Organisation. In vielen Fällen, lohnt es sich, ein flexibles CRM Tool wie ZOHO CRM nur für Vertrieb und Marketing einzusetzen und nur spezifische Daten in das ERP-System zu überspielen.
Die Datenintegration in ZOHO CRM ist einfach: Daten von Excellisten, Outlook-Kontakte oder Daten aus anderen Systemen können einfach in ZOHO CRM importiert und von dort aus sofort einfach genutzt werden. ZOHO CRM bietet auch die Möglichkeit über zahlreiche vorbereitete Schnittstellen, die CRM Daten in ERP-Systeme zu importieren oder gar laufend damit zu synchronisieren.
Erfahren Sie mehr in unseren ZOHO CRM Blogs