• Spannende Jobs im digitalen Umfeld

    "Work smarter - not harder..." 

Als innovatives Unternehmen in einem rasch wachsenden Markt brauchen wir Dich! 

Die Multi-Concept Group AG mit Sitz in Schwyz/SZ und vielen dezentralen Workbases, ist eine Full-Service-Agentur, für Digitalisierung und Automatisierung. Wir gewinnen seit 1999 Kunden - für unsere Kunden und unterstützen Unternehmen in der Prozess- und Effizienzoptimierung durch Automatisierung. Wir machen Unternehmen erfolgreicher, in dem wir sie von der Beratung, über die Projekt-Realisierung, das Change-Management und Training, kontinuierlich bei der laufenden Weiterentwicklung begleiten.


Unsere besondere Expertise liegt in den Bereichen Business- und Prozess-Automation, E-Commerce, Daten- und Schnittstellenmanagement, CRM,  Vertriebsunterstützung und Marketing-Automation. 


Schau Dir die nachfolgenden Job-Angebote an. Ein Match?

Werde Teil unseres motivierten Teams und hilf mit, die Zukunft unserer Kunden zu gestalten. Bitte sende uns Deine Unterlagen ausschliesslich per E-Mail an jobs@multi-concept.ch.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und stehen für Fragen gerne auch telefonisch jederzeit zur Verfügung:


Multi-Concept Group AG

Steinbislin 19

6431 Schwyz - Schweiz

Phone: +41 41 811 05 06

E-Mail: jobs@multi-concept.ch

www.multi-concept.ch

Job-Angebote

TECHNISCHER MULTI-PROJEKTLEITER (M/W/D)

Wahlweise in Vollzeit oder Teilzeit


Als Projektleiter betreust Du komplexe Projekte zur Implementierung von CRM, PIM, BIM, ERP, DXP, Marketing Automationen, B2B Shops, B2C Shops Systemen führender Software-Hersteller wie ZOHO, PIMCORE und Magento. Du nimmst die Anforderungen für die individuelle Umsetzung in Workshops mit den fachlichen Vertretern des Kunden auf. Für unsere Anwendungsspezialisten erstellst Du das technische Konzept zur Umsetzung und verantwortest die Projektumsetzung in inhaltlicher, zeitlicher und kaufmännischer Hinsicht. Du arbeitest nach modernsten agilen Projektmethoden mit einem hohen Mass an Eigeninitiative und Eigenverantwortung.


Deine Aufgaben

  • Durchführen von Workshops mit den Kunden

  • Dokumentation der Anforderungen in User Stories

  • Definition des technischen Konzeptes und der Arbeitspakete zur Umsetzung

  • Erstellen und Pflege von Projektplänen

  • Projektsteuerung in zeitlicher und kaufmännischer Hinsicht

  • Testbetrieb zur Prüfung der inhaltlichen Umsetzung

  • Projektdokumentation und Qualitätssicherung

Dein Profil

  • Erfahrung in der technischen Projektleitung von Implementierungsprojekten nach agilen Projektmethoden

  • Idealerweise Erfahrung in ein oder mehreren Lösung von ZOHO, Magento oder PIMCORE

  • Interesse an der systemgestützten Produktkommunikation

  • Freude an der aktiven Beratung der Kunden (Vort Ort und Online)

  • Erfahrung mit ZOHO Project oder Sprint ist wünschenswert

  • Kenntnisse moderner Database Publishing Anwendungen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung

  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten

  • Strukturierte sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und ein hohes Mass an Engagement und Qualitätsbewusstsein

  • Sehr gute Englischkenntnisse


Warum zu uns und mit uns?
  • Eigenverantwortliche Arbeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum

  • Persönliche Weiterentwicklung, auch in fachlichen Randbereichen

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice (ggf. auch als Vollzeit-Option)

  • Schulungen und Weiterbildungen

  • Langfristige Beschäftigungsperspektive

Gute Verkehrsanbindung und Infrastruktur

Interesse geweckt? Dann los...

Digital Marketing Consultant (auf selbständiger Basis)

Deine Aufgabe 


Als Digital Marketing Consultant informierst Du potentielle Kunden über unser Angebot und ihren Nutzen. Du berätst Kunden strategisch und operativ zu sämtlichen Themen des InBound-Marketings. Du erstellst mit ihnen Zielkundenprofile, definierst die Kommunikationskanäle, Customer-Journeys, Schaltpläne, Marketing- und Sales-Funnels, etc. "On the job" lernst Du, wie Kundengespräche erfolgreich geführt werden, die Workshop-Moderation, die Kampagnen-Konzeption, das erstellen von technischen Briefings, das Projekt-Management, das Controlling, etc. Schritt für Schritt entwickelst Du die Kunden weiter auf ihrem Erfolgsweg und Koordinierst die Aktivitäten mit den internen Projekt-Teams. Du lernst alle "Tools" kennen, die wir zur Umsetzung von Projekten einsetzen.


Als selbständiger Partner baust Du Dir Dein eigenes Kundenportfolio auf und partizipierst direkt am Erfolg. Unser Vergütungsmodell sichert Dir ein überdurchschnittliches und nachhaltiges Einkommen. Arbeiten kannst Du mobil (Home-Office, bei Kunden oder bei uns) und Deine Arbeitszeit teilst Du selber ein.


Was solltest Du mitbringen?


Du bist digital und kennst Dich mit sozialen Medien aus. Vielleicht hast Du bereits eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht. Wichtig ist Deine kommunikative Persönlichkeit, Freude am Umgang mit Menschen - in der digitalen Welt ganz wichtig - Unternehmergeist und Organisationstalent. Alles andere bringen wir Dir bei.


Interesse geweckt? Dann los...

Digital Business und Marketing Consultant 

(auf selbständiger Basis)

Deine Aufgabe 


Als Digital Business und Marketing Consultant informierst Du potentielle Kunden über unser Angebot und ihren Nutzen. Du berätst Kunden strategisch und operativ zu möglichen Business-Solutions, Automationsmöglichkeiten und entwickelst Verkaufs- und Marketingkonzepte für das jeweilige Geschäftsmodell. Du leitest selbständig Workshops, erarbeitest Workflows und schulst Anwender in der Nutzung ihrer Tools. Weiter erstellst Du mit ihnen Zielkundenprofile, Sales-Funnels, definierst Customer-Journeys, Kommunikationskanäle, erstellst Schaltpläne, Marketing- und Sales-Funnels, entwickelst Shop-Konzepte und begleitest die Schnittstellen-Anbindung an vorhandene Systeme, wie ERP etc. 


Als selbständiger Partner baust Du Dir Dein eigenes Kundenportfolio auf und partizipierst direkt am Erfolg. Unser Vergütungsmodell sichert Dir ein überdurchschnittliches und nachhaltiges Einkommen. Arbeiten kannst Du mobil (Home-Office, bei Kunden oder bei uns) und Deine Arbeitszeit teilst Du selber ein.


Was solltest Du mitbringen?


Du hast schon einige Jahre Erfahrung und bist bereits beratend tätig gewesen oder hast Projekte selber geführt. Du kannst Workshops vorbereiten und moderieren, hast Erfahrung im Erstellen von technischen Briefings, im Projekt-Management und Controlling. Wichtig ist Deine kommunikative Persönlichkeit, Freude am Umgang mit Menschen - in der digitalen Welt ganz wichtig - Unternehmergeist und Organisationstalent. Vielleicht hast Du Lust ein eigenes Team aufzubauen und zu führen. Alles technische Know-how vermitteln wir Dir "on the Job". 


Interesse geweckt? Dann los...