Zoho Mail erhält den prestigeträchtigen VBSpam Award von Virus Bulletin 

19.04.22 07:43 AM Von Roli

 Gewinnen Sie einen kostenlosen Urlaub auf den Malediven!

3 Min. Lesezeit

Wie oft müssen Sie jeden Tag eine solche E-Mail als Spam markieren, damit Sie sich den E-Mails zuwenden können, die eigentlich Ihre Aufmerksamkeit benötigen? Das Ziel bei ZOHO Mail (Teil des all-in-one ZOHO Betriebssystems) war es immer, diese Zahl so weit wie möglich zu reduzieren. Um das Versprechen, das ZOHO sich selbst gegeben hat einzulösen, hat ZOHO jahrelang Optimierungen und kontinuierliche Verbesserungen auf der Grundlage von Benutzerfeedback vorgenommen und den Spam-Kontrollmechanismus von ZOHO Mail dorthin gebracht, wo er heute steht: zu den besten in der Branche.

Shield your mailbox from spam with ZOHO Mail

Schütze Deine Mailbox vor Spam mit ZOHO Mail

 

Natürlich lassen sich Spammer immer raffiniertere und komplexere Methoden einfallen, um Benutzer mit neuen Arten von Spam zu täuschen, und die Bedrohung, die sie darstellen, hat sich ständig erhöht. Seit dem Aufkommen der Telearbeit haben Spammer eine wachsende Chance für Phishing und Markenimitation erkannt, was zu ernsthaften Datenschutzverletzungen durch Angriffe auf die Lieferkette führt. Darüber hinaus hat Ransomware als Service einen Aufschwung erlebt, und Spammer beginnen, mittelgrosse Unternehmen ins Visier zu nehmen.

Was tun wir zur Bekämpfung von Spam?

Um Spam-Angriffe abzuwehren und sicherzustellen, dass Ihre Mailbox vor allen Arten von Spam geschützt ist, setzt ZOHO Mail eine mehrschichtige Spam-Kontrollstrategie ein. Spam wird basierend auf der Quelle und dem Inhalt der E-Mail gefiltert und kontinuierlich überprüft, auch nachdem die E-Mail das Postfach des Benutzers erreicht hat. Diese Strategie schützt Ihre E-Mail-Konten vor vielen bösartigen Bedrohungen wie Spam, Phishing, Spear Phishing, Malware, Viren, Ransomware, Kompromittierung von Geschäfts-E-Mails und Spoofing. Mit Rechenzentren an verschiedenen Standorten erfüllt ZOHO Mail zudem die Anforderungen an die Datenresidenz und ist damit die ideale Wahl für Millionen von Benutzern, die eine sichere, konforme und produktive E-Mail-Erfahrung suchen.

Was können Sie tun, um Spam zu reduzieren?

Von allen E-Mails, die auf den Servern von ZOHO Mail eingehen, werden schockierende 70 % als Spam eingestuft. Eine der Massnahmen zur Minimierung von Spam besteht darin, den E-Mail-Administratoren die Kontrolle zu überlassen - schliesslich kennen sie die Anforderungen ihres Unternehmens am besten. Die Admin-Konsole von ZOHO Mail verfügt über mehrere Einstellungen zur Spam-Kontrolle, mit denen Administratoren ihre Spam-Filter anpassen können. Von der Einrichtung benutzerdefinierter Erlaubnis- und Sperrlisten bis hin zur Entscheidung, wie mit möglichen Spoofing- oder Phishing-E-Mails umgegangen werden soll, können Administratoren alles tun, um für die Benutzer ihres Unternehmens eine erstklassige E-Mail-Sicherheit zu gewährleisten.

ZOHO Mail erhält Anerkennung für seine Spam-Kontrolle

Unsere Benutzer loben uns seit Jahren für unsere effiziente Spam-Kontrolle. Dies hat uns ermutigt, an der VBSpam-Zertifizierung von Virus Bulletin im 1. Quartal 2022 teilzunehmen. Virus Bulletin ist ein weltweit anerkanntes, unabhängiges Test- und Zertifizierungsgremium, das seit über 20 Jahren Sicherheitslösungen testet, prüft und vergleicht. Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass wir die Zertifizierung mit einer beeindruckenden Endnote von 99,57 von 100 Punkten bestanden haben. Als Beweis für die harte Arbeit, die wir in die Verbesserung unserer Spam-Filter gesteckt haben, hat ZOHO ausserdem den VBSpam Award erhalten! Im Virus Bulletin Report finden Sie weitere Einzelheiten zu den für den Spam-Test verwendeten Messgrössen und eine Aufschlüsselung unserer Ergebnisse, einschliesslich unserer Spam-Erkennungsrate, Malware-Erkennungsrate, Phishing-Erkennungsrate und mehr.

ZOHO bedankt sich bei all seinen Benutzern für die grossartige Unterstützung und das Feedback bedanken, das sie uns im Laufe der Jahre gegeben haben, und dafür, dass sie ZOHO auf dem Weg zu einem sicheren und angenehmen E-Mail-Erlebnis geholfen haben. Wenn Sie ZOHO Mail noch nicht ausprobiert haben, sind die 16 Millionen Benutzer, die ZOHO ihre E-Mail-Sicherheit anvertrauen, der Beweis dafür, dass auch Sie ZOHO Ihre E-Mails anvertrauen können!

Roli