Tagesseminar: Online-Marketing Strategie
Ihr Nutzen: Gewinnen Sie Zeit und neue Kunden mit einer wirkungsvollen Online-Marketing Strategie
← Sollte dieser Link nicht funktionieren, stehen noch keine Termine fest. Fragen Sie uns einfach an
Ihr Referent:
Lucas Jenni, CMO / Partner und Senior Business Consultant bei der Multi-Concept GmbH
Er verfügt als Verwaltungsrat, Geschäftsführer, Business Unit Manager, Verkaufs- und Marketingleiter im internationalen Umfeld über langjährige praktische Erfahrung aus der Umsetzung einer Vielzahl von Projekten in verschiedenen Branchen. Spezialist für Business-Automatisierung, Online-Marketing, CRM, Positionierung und Zielgruppenmanagement.
Dieses Seminar ist geeignet für...
Inhaber und Mitarbeiter mittlerer Unternehmen, die ihr Online-Marketing intensivieren und professionalisieren wollen und Geschäftsmodell langfristig automatisieren möchten. Perfekt für KMU.
Im Tagesseminar "Mehr Erfolg mit einer Online-Marketing Strategie" vermitteln wir folgende Themen:
- Grundlagen Online-Marketing Strategie
- Verantwortlichkeiten und Organisation im Unternehmen oder in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern
- Schnittstelle On- und Offline-Marketing; wie unterstützt das Online-Marketing die Verkaufs- und Unternehmensstrategie
- Unterschiede Business-to-Business (B2B) zu Business-to-Customer (B2C) im Online-Marketing
- Zielsetzungen für eine erfolgreiche Online-Marketing Strategie
- (Realistische) Planung für die Umsetzung; Ressourcen und Kosten
- Erstellen von Briefings für Dienstleister
- Technologie-Eckpfeiler zur Umsetzung
- Das Erstellen von Avataren (Zielkunden)
- Customer-Journey und Touch-Points definieren
- Content-Planung (Schaltplan, Formate und Inhalte)
- Controlling - Definition von Key-Performance-Indicator (KPI)
- Wir stellen gängige Produkte und Tools vor
Lernziele
- Sie haben die Grundlagen zur Erstellung einer Online-Marketing Strategie verstanden
- Sie können Ziele für erfolgreiches Online-Marketing formulieren
- Sie können Avatare (Zielkunden) erstellen / Sie haben mindestens einen Avatar für Ihr Unternehmen erstellt
- Sie können eine Customer-Journey planen und die entsprechenden Touchpoints definieren
- Sie können einen Content-Plan erstellen und wissen, worauf es bei der Content-Erstellung ankommt
- Sie können Key-Performance-Indicator (KPI) definieren und wissen, wie Sie diese messen können
- Sie haben gängige Produkte und Tools kennen gelernt
Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin erhält ein Teilnahmezertifikat.
Seminardauer
Öffentliche Seminare beginnen um 9 Uhr und enden um ca. 17 Uhr.
Veranstaltungsort
Öffentliche Veranstaltungen finden bei der Multi-Concept GmbH an der Reussstrasse 2 in 6038 Gisikon/LU statt. Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.
Für In-house Veranstaltungen stimmen wir den Veranstaltungsort und die Inhalte individuell auf Ihre Anforderungen ab.
Kosten
Öffentliche Seminare
Pro Teilnehmer CHF 850.00, zzgl. Mwst. Bei 2 oder mehreren Teilnehmern aus einer Firma gewähren wir für jede Zusatzperson 20 % Rabatt. Im Preis eingeschlossen sind Pausenverpflegung, Working-Lunch und das Teilnahmezertifikat.
Anmeldungen sind verbindlich. Bei Abmeldung < 10 Arbeitstage erfolgt keine Rückerstattung, jedoch kann an einem anderen Seminar teilgenommen werden. Seminare finden ab mindestens 5 Teilnehmern statt (max. 12 Teilnehmer).
Inhouse-Seminare
Die Tagespauschale für Inhouse-Seminare beträgt CHF 4'250.00, zzgl. Mwst. zzgl. Spesen.
Weitere Informationen
Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen persönlich oder besprechen Ihre spezifischen Wünsche mit Ihnen.
Mehr Erfolg mit einer Online-Marketing Strategie - hier anmelden: