Tagesseminar: Online-Marketing Strategie

Ihr Nutzen: Gewinnen Sie Zeit und neue Kunden mit einer wirkungsvollen Online-Marketing Strategie

Jetzt zum Seminar anmelden

← Sollte dieser Link nicht funktionieren, stehen noch keine Termine fest. Fragen Sie uns einfach an

Jetzt Seminar anfragen

Ihr Referent: 

Lucas Jenni, CMO / Partner und Senior Business Consultant bei der Multi-Concept GmbH


Er verfügt als Verwaltungsrat, Geschäftsführer, Business Unit Manager, Verkaufs- und Marketingleiter über langjährige praktische Erfahrung aus der Umsetzung einer Vielzahl von Projekten. Spezialist für Business-Automatisierung, Online-Marketing, CRM, Positionierung und Zielgruppenmanagement.

Dieses Seminar ist geeignet für...


Inhaber und Mitarbeiter mittlerer Unternehmen, die ihr Online-Marketing intensivieren und professionalisieren wollen und Geschäftsmodell langfristig automatisieren möchten.

In diesem Tagesseminar vermitteln wir folgende Themen


  • Grundlagen Online-Marketing Strategie
  • Verantwortlichkeiten und Organisation im Unternehmen oder in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • Schnittstelle On- und Offline-Marketing; wie unterstützt das Online-Marketing die Verkaufs- und Unternehmensstrategie
  • Unterschiede Business-to-Business (B2B) zu Business-to-Customer (B2C) im Online-Marketing
  • Zielsetzungen für eine erfolgreiche Online-Marketing Strategie
  • (Realistische) Planung für die Umsetzung; Ressourcen und Kosten
  • Erstellen von Briefings für Dienstleister
  • Technologie-Eckpfeiler zur Umsetzung
  • Das Erstellen von Avataren (Zielkunden)
  • Customer-Journey und Touch-Points definieren
  • Content-Planung (Schaltplan, Formate und Inhalte)
  • Controlling - Definition von Key-Performance-Indicator (KPI)
  • Wir stellen gängige Produkte und Tools vor


Lernziele


  • Sie haben die Grundlagen zur Erstellung einer Online-Marketing Strategie verstanden
  • Sie können Ziele für erfolgreiches Online-Marketing formulieren
  • Sie können Avatare (Zielkunden) erstellen / Sie haben mindestens einen Avatar für Ihr Unternehmen erstellt
  • Sie können eine Customer-Journey planen und die entsprechenden Touchpoints definieren
  • Sie können einen Content-Plan erstellen und wissen, worauf es bei der Content-Erstellung ankommt
  • Sie können Key-Performance-Indicator (KPI) definieren und wissen, wie Sie diese messen können
  • Sie haben gängige Produkte und Tools kennen gelernt


Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin erhält ein Teilnahmezertifikat.


Seminardauer 


Öffentliche Seminare beginnen um 9 Uhr und enden um ca. 17 Uhr. 


Veranstaltungsort


Öffentliche Veranstaltungen finden bei der Multi-Concept GmbH an der Reussstrasse 2 in 6038 Gisikon/LU statt. Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.


Für In-house Veranstaltungen stimmen wir den Veranstaltungsort und die Inhalte individuell auf Ihre Anforderungen ab.


Kosten

Öffentliche Seminare


Pro Teilnehmer CHF 850.00, zzgl. Mwst. Bei 2 oder mehreren Teilnehmern aus einer Firma gewähren wir für jede Zusatzperson 20 % Rabatt. Im Preis eingeschlossen sind Pausenverpflegung, Working-Lunch und das Teilnahmezertifikat.

Anmeldungen sind verbindlich. Bei Abmeldung < 10 Arbeitstage erfolgt keine Rückerstattung, jedoch kann an einem anderen Seminar teilgenommen werden. Seminare finden ab mindestens 5 Teilnehmern statt (max. 12 Teilnehmer).


Inhouse-Seminare


Die Tagespauschale für Inhouse-Seminare beträgt CHF 4'250.00, zzgl. Mwst. zzgl. Spesen.



Weitere Informationen


Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen persönlich oder besprechen Ihre spezifischen Wünsche mit Ihnen.