Tagesseminar: Funnel-Marketing mit Klick-Tipp und ZOHO Marketing-Hub

Ihr Nutzen: Sie lernen, wie Funnel-Marketing über Ihre Webseite aktiv Kunden gewinnt - automatisiert

Jetzt zum Seminar anmelden

← Sollte dieser Link nicht funktionieren, stehen noch keine Termine fest. Fragen Sie uns einfach an

Jetzt Seminar anfragen

Ihr Referent: 

Thomas Schiesser, COO / Senior Business Consultant und Experte für Marketing-Automation bei der Multi-Concept GmbH (Zertifizierter Berater für Klick-Tipp und ZOHO)


Er verfügt als Business Unit Manager, Verkaufs- und Marketingleiter über langjährige praktische Erfahrung aus der Umsetzung einer Vielzahl von Projekten. Als Referent an der Handelsschule KV Aarau, bildet er Studierende zu den Themen Verkauf, Projektmanagement, Selbstmanagement und Interaktion und Netzwerktechnik aus.

Dieses Seminar ist geeignet für...


Inhaber und Mitarbeiter kleinerer und mittlerer Unternehmen, die mit intelligentem Funnel-Marketing Kommunikationsprozesse automatisieren und intensivieren möchten.

In diesem Tagesseminar vermitteln wir folgende Themen


  • Was heisst: "Funnel-Marketing" und wie funktioniert Funnel-Marketing
  • Warum sich Funnel-Marketing für jedes Unternehmen lohnt
  • Lernen Sie zwei bekannte Funnel-Marketing Tools kennen: Klick-Tipp und ZOHO Marketing Hub
  • Sie analysieren Ihre Website auf geeignete Auslöser für Funnel-Marketing
  • Wie Sie einen Funnel planen
  • Schnittstelle On- und Offline-Marketing; wie unterstützt das Funnel-Marketing die Verkaufs- und Unternehmensstrategie
  • Zielsetzungen für erfolgreiches Funnel-Marketing
  • Verantwortlichkeiten und Organisation im Unternehmen oder in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • (Realistische) Planung für die Umsetzung; Ressourcen und Kosten
  • Das Erstellen von Avataren (Zielkunden)
  • Customer-Journey definieren
  • Content-Planung (Schaltplan, Formate und Inhalte)
  • Controlling - Definition von Key-Performance-Indicators (KPI)
  • Erstellen von Briefings für Dienstleister
  • Wir stellen gängige Produkte und Tools vor


Lernziele


  • Sie haben die Grundlagen zum Thema "Funnel-Marketing" kennen gelernt
  • Sie haben die Potentiale für Funnel-Marketing in Ihrem Unternehmen analysiert
  • Sie können Ziele für erfolgreiches Funnel-Marketing formulieren
  • Sie wissen, was Avatare (Zielkunden) sind
  • Sie wissen, was eine Customer-Journey ist
  • Sie können einen Content-Plan für Funnel-Marketing erstellen und wissen, worauf es dabei ankommt
  • Sie können Key-Performance-Indicators (KPI) definieren und wissen, wie Sie diese messen können
  • Sie haben gängige Produkte und Tools kennen gelernt
  • Sie haben in ZOHO-Marketing Hub einen ersten Funnel selber erstellt


Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin erhält ein Teilnahmezertifikat.


Seminardauer 


Öffentliche Seminare beginnen um 9 Uhr und enden um ca. 17 Uhr. 


Veranstaltungsort


Öffentliche Veranstaltungen finden bei der Multi-Concept GmbH an der Reussstrasse 2 in 6038 Gisikon/LU statt. Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.


Für In-house Veranstaltungen stimmen wir den Veranstaltungsort und die Inhalte individuell auf Ihre Anforderungen ab.


Kosten

Öffentliche Seminare


Pro Teilnehmer CHF 850.00, zzgl. Mwst. Bei 2 oder mehreren Teilnehmern aus einer Firma gewähren wir für jede Zusatzperson 20 % Rabatt. Im Preis eingeschlossen sind Pausenverpflegung, Working-Lunch und das Teilnahmezertifikat.

Anmeldungen sind verbindlich. Bei Abmeldung < 10 Arbeitstage erfolgt keine Rückerstattung, jedoch kann an einem anderen Seminar teilgenommen werden. Seminare finden ab mindestens 5 Teilnehmern statt (max. 12 Teilnehmer).


Inhouse-Seminare


Die Tagespauschale für Inhouse-Seminare beträgt CHF 4'250.00, zzgl. Mwst. zzgl. Spesen.



Weitere Informationen


Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen persönlich oder besprechen Ihre spezifischen Wünsche mit Ihnen.