• Funnel-Marketing: ​
    ​So werden Leads zu Kunden

Tagesseminar: 
​Funnel-Marketing mit ZOHO Marketing Hub und Klick-Tipp

Ihr Nutzen: Sie lernen, wie Sie mit Funnel-Marketing automatisiert Kunden gewinnen

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Thomas Schiesser, Experte für Funnel-Marketing

Ihr Referent: 

Lucas Jenni, CMO / Partner und Senior Business Consultant bei der Multi-Concept GmbH


Er verfügt als Verwaltungsrat, Geschäftsführer, Business Unit Manager, Verkaufs- und Marketingleiter im internationalen Umfeld über langjährige praktische Erfahrung aus der Umsetzung einer Vielzahl von Projekten in verschiedenen Branchen. Spezialist für Business-Automatisierung, Online-Marketing, CRM, Positionierung und Zielgruppenmanagement.

Dieses Seminar ist geeignet für...


Inhaber und Mitarbeiter kleinerer und mittlerer Unternehmen, die mit intelligentem Funnel-Marketing Kommunikationsprozesse automatisieren und intensivieren möchten.

In diesem Tagesseminar vermitteln wir folgende Themen


  • Was heisst: "Funnel-Marketing" und wie funktioniert Funnel-Marketing
  • Warum sich Funnel-Marketing für jedes Unternehmen lohnt
  • Lernen Sie zwei bekannte Funnel-Marketing Tools kennen: Klick-Tipp und ZOHO Marketing Hub
  • Sie analysieren Ihre Website auf geeignete Auslöser für Funnel-Marketing
  • Wie Sie einen Funnel planen
  • Schnittstelle On- und Offline-Marketing; wie unterstützt das Funnel-Marketing die Verkaufs- und Unternehmensstrategie
  • Zielsetzungen für erfolgreiches Funnel-Marketing
  • Verantwortlichkeiten und Organisation im Unternehmen oder in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • (Realistische) Planung für die Umsetzung; Ressourcen und Kosten
  • Das Erstellen von Avataren (Zielkunden)
  • Customer-Journey definieren
  • Content-Planung (Schaltplan, Formate und Inhalte)
  • Controlling - Definition von Key-Performance-Indicators (KPI)
  • Erstellen von Briefings für Dienstleister
  • Wir stellen gängige Produkte und Tools vor


Lernziele


  • Sie haben die Grundlagen zum Thema "Funnel-Marketing" kennen gelernt
  • Sie haben die Potentiale für Funnel-Marketing in Ihrem Unternehmen analysiert
  • Sie können Ziele für erfolgreiches Funnel-Marketing formulieren
  • Sie wissen, was Avatare (Zielkunden) sind
  • Sie wissen, wie man Leads zu Kunden entwickelt
  • Sie wissen, was eine Customer-Journey ist
  • Sie können einen Content-Plan für Funnel-Marketing erstellen und wissen, worauf es dabei ankommt
  • Sie können Key-Performance-Indicators (KPI) definieren und wissen, wie Sie diese messen können
  • Sie haben gängige Produkte und Tools kennen gelernt
  • Sie haben in ZOHO-Marketing Hub einen ersten Funnel selber erstellt


Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin erhält ein Teilnahmezertifikat.


Seminardauer 


Öffentliche Seminare beginnen um 9 Uhr und enden um ca. 17 Uhr. 


Veranstaltungsort


Öffentliche Veranstaltungen finden bei der Multi-Concept GmbH an der Reussstrasse 2 in 6038 Gisikon/LU statt. Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.


Für In-house Veranstaltungen stimmen wir den Veranstaltungsort und die Inhalte individuell auf Ihre Anforderungen ab.


Kosten

Öffentliche Seminare


Pro Teilnehmer CHF 850.00, zzgl. Mwst. Bei 2 oder mehreren Teilnehmern aus einer Firma gewähren wir für jede Zusatzperson 20 % Rabatt. Im Preis eingeschlossen sind Pausenverpflegung, Working-Lunch und das Teilnahmezertifikat.

Anmeldungen sind verbindlich. Bei Abmeldung < 10 Arbeitstage erfolgt keine Rückerstattung, jedoch kann an einem anderen Seminar teilgenommen werden. Seminare finden ab mindestens 5 Teilnehmern statt (max. 12 Teilnehmer).


Inhouse-Seminare


Die Tagespauschale für Inhouse-Seminare beträgt CHF 4'250.00, zzgl. Mwst. zzgl. Spesen.



Weitere Informationen


Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen persönlich oder besprechen Ihre spezifischen Wünsche mit Ihnen.