Tagesseminar:
Funnel-Marketing mit ZOHO Marketing Hub und Klick-Tipp
Ihr Nutzen: Sie lernen, wie Sie mit Funnel-Marketing automatisiert Kunden gewinnen
← Sollte dieser Link nicht funktionieren, stehen noch keine Termine fest. Fragen Sie uns einfach an
Ihr Referent:
Lucas Jenni, CMO / Partner und Senior Business Consultant bei der Multi-Concept GmbH
Er verfügt als Verwaltungsrat, Geschäftsführer, Business Unit Manager, Verkaufs- und Marketingleiter im internationalen Umfeld über langjährige praktische Erfahrung aus der Umsetzung einer Vielzahl von Projekten in verschiedenen Branchen. Spezialist für Business-Automatisierung, Online-Marketing, CRM, Positionierung und Zielgruppenmanagement.
Dieses Seminar ist geeignet für...
Inhaber und Mitarbeiter kleinerer und mittlerer Unternehmen, die mit intelligentem Funnel-Marketing Kommunikationsprozesse automatisieren und intensivieren möchten.
In diesem Tagesseminar vermitteln wir folgende Themen
- Was heisst: "Funnel-Marketing" und wie funktioniert Funnel-Marketing
- Warum sich Funnel-Marketing für jedes Unternehmen lohnt
- Lernen Sie zwei bekannte Funnel-Marketing Tools kennen: Klick-Tipp und ZOHO Marketing Hub
- Sie analysieren Ihre Website auf geeignete Auslöser für Funnel-Marketing
- Wie Sie einen Funnel planen
- Schnittstelle On- und Offline-Marketing; wie unterstützt das Funnel-Marketing die Verkaufs- und Unternehmensstrategie
- Zielsetzungen für erfolgreiches Funnel-Marketing
- Verantwortlichkeiten und Organisation im Unternehmen oder in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern
- (Realistische) Planung für die Umsetzung; Ressourcen und Kosten
- Das Erstellen von Avataren (Zielkunden)
- Customer-Journey definieren
- Content-Planung (Schaltplan, Formate und Inhalte)
- Controlling - Definition von Key-Performance-Indicators (KPI)
- Erstellen von Briefings für Dienstleister
- Wir stellen gängige Produkte und Tools vor
Lernziele
- Sie haben die Grundlagen zum Thema "Funnel-Marketing" kennen gelernt
- Sie haben die Potentiale für Funnel-Marketing in Ihrem Unternehmen analysiert
- Sie können Ziele für erfolgreiches Funnel-Marketing formulieren
- Sie wissen, was Avatare (Zielkunden) sind
- Sie wissen, wie man Leads zu Kunden entwickelt
- Sie wissen, was eine Customer-Journey ist
- Sie können einen Content-Plan für Funnel-Marketing erstellen und wissen, worauf es dabei ankommt
- Sie können Key-Performance-Indicators (KPI) definieren und wissen, wie Sie diese messen können
- Sie haben gängige Produkte und Tools kennen gelernt
- Sie haben in ZOHO-Marketing Hub einen ersten Funnel selber erstellt
Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin erhält ein Teilnahmezertifikat.
Seminardauer
Öffentliche Seminare beginnen um 9 Uhr und enden um ca. 17 Uhr.
Veranstaltungsort
Öffentliche Veranstaltungen finden bei der Multi-Concept GmbH an der Reussstrasse 2 in 6038 Gisikon/LU statt. Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.
Für In-house Veranstaltungen stimmen wir den Veranstaltungsort und die Inhalte individuell auf Ihre Anforderungen ab.
Kosten
Öffentliche Seminare
Pro Teilnehmer CHF 850.00, zzgl. Mwst. Bei 2 oder mehreren Teilnehmern aus einer Firma gewähren wir für jede Zusatzperson 20 % Rabatt. Im Preis eingeschlossen sind Pausenverpflegung, Working-Lunch und das Teilnahmezertifikat.
Anmeldungen sind verbindlich. Bei Abmeldung < 10 Arbeitstage erfolgt keine Rückerstattung, jedoch kann an einem anderen Seminar teilgenommen werden. Seminare finden ab mindestens 5 Teilnehmern statt (max. 12 Teilnehmer).
Inhouse-Seminare
Die Tagespauschale für Inhouse-Seminare beträgt CHF 4'250.00, zzgl. Mwst. zzgl. Spesen.
Weitere Informationen
Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen persönlich oder besprechen Ihre spezifischen Wünsche mit Ihnen.