Tagesseminar: Newsletter-Marketing

Ihr Nutzen: Mit Newsletter-Marketing Kunden gewinnen und binden. 
Sparen Sie Zeit und kommunizierenen Sie personalisiert mit verschiedenen Kundengruppen

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Lucas Jenni, CMO

Ihr Referent: 

Lucas Jenni, CMO / Partner und Senior Business Consultant bei der Multi-Concept GmbH


Er verfügt als Verwaltungsrat, Geschäftsführer, Business Unit Manager, Verkaufs- und Marketingleiter im internationalen Umfeld über langjährige praktische Erfahrung aus der Umsetzung einer Vielzahl von Projekten in verschiedenen Branchen. Spezialist für Business-Automatisierung, Online-Marketing, CRM, Positionierung und Zielgruppenmanagement.

Dieses Seminar ist geeignet für...

Inhaber kleiner und Mitarbeiter grösserer Unternehmen, die Ihr Newsletter-Marketing professionalisieren und damit einen intensiveren Kundenkontakt und eine höhere Aktionsrate erreichen möchten.

In diesem Tagesseminar vermitteln wir folgende Themen


  • Was heisst: Newsletter-Marketing
  • Was sind die wichtigsten Elemente von Newsletter-Marketing
  • Wie gewinne ich Neukunden mit Newsletter-Marketing
  • Wie personalisiere ich meine Newsletter-Aktivitäten
  • Call-to-Action für mehr Interaktion
  • Schnittstelle On- und Offline-Marketing
  • Zielsetzungen für eine erfolgreiches Newsletter-Marketing
  • Planung für die Umsetzung
  • Kampagnen optimieren mit A/B-Split-Testing
  • Content-Planung (Schaltplan, Formate und Inhalte)
  • Controlling - Definition von Key-Performance-Indicators (KPI)
  • Wir stellen gängige Produkte und Tools vor


Lernziele


  • Sie wissen, was Newsletter-Marketing ist
  • Sie wissen, wie Sie mit Newsletter-Marketing neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden binden
  • Sie haben einen versandfertigen Newsletter für Ihr Unternehmen entworfen
  • Sie wissen, was Call-to-Action heisst
  • Sie können Key-Performance-Indicators (KPI) für erfolgreiches Newsletter-Marketing definieren und wissen, wie Sie diese messen können
  • Sie wissen, wie Sie Newsletter personalisieren können
  • Sie wissen, wie Sie mit A/B-Split-Testing bessere Ergebnisse für Ihr Newsletter-Marketing erzielen
  • Sie können einen Content-Plan erstellen und wissen, worauf es bei der Content-Erstellung ankommt
  • Sie haben gängige Produkte und Tools kennen gelernt


Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin erhält ein Teilnahmezertifikat.


Seminardauer 


Öffentliche Seminare beginnen um 9 Uhr und enden um ca. 17 Uhr. 


Veranstaltungsort


Öffentliche Veranstaltungen finden bei der Multi-Concept GmbH an der Reussstrasse 2 in 6038 Gisikon/LU statt. Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.


Für In-house Veranstaltungen stimmen wir den Veranstaltungsort und die Inhalte individuell auf Ihre Anforderungen ab.


Kosten

Öffentliche Seminare


Pro Teilnehmer CHF 850.00, zzgl. Mwst. Bei 2 oder mehreren Teilnehmern aus einer Firma gewähren wir für jede Zusatzperson 20 % Rabatt. Im Preis eingeschlossen sind Pausenverpflegung, Working-Lunch und das Teilnahmezertifikat.

Anmeldungen sind verbindlich. Bei Abmeldung < 10 Arbeitstage erfolgt keine Rückerstattung, jedoch kann an einem anderen Seminar teilgenommen werden. Seminare finden ab mindestens 5 Teilnehmern statt (max. 12 Teilnehmer).


Inhouse-Seminare


Die Tagespauschale für Inhouse-Seminare beträgt CHF 4'250.00, zzgl. Mwst. zzgl. Spesen.



Weitere Informationen


Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen persönlich oder besprechen Ihre spezifischen Wünsche mit Ihnen.