Eine direkte Nachricht von Sridhar Vembu, Gründer und CEO von ZOHO 

13.11.20 10:32 AM Von Lucas

ZOHO One bietet die ganze Software, die ein Unternehmen braucht - und wächst mit Ihrem Unternehmen mit

ZOHO ist ein indisches Unternehmen, das heute in über 150 Ländern aktiv ist, über 9'000 Mitarbeiter beschäftigt und über 50'000'000 Anwender weltweit hat.

Wir - die Multi-Concept GmbH - arbeiten seit über 10 Jahren mit ZOHO Produkten

Angefangen haben wir mit ZOHO CRM und ZOHO Projects. Beide sind führend, was Leistungsfähigkeit, Individualisierbarkeit und Kosten angeht. Da wir gleichzeitig mehrere Projekte für verschiedene Kunden managen, sind wir darauf angewiesen gute Supporttools einzusetzen, die unsere Prozesse sicher unterstützen und uns Daten und Projektinformationen einfach und schnell finden lassen.


Dabei konnten wir die rasante Entwicklung beobachten die ZOHO gemacht hat. Weitere sehr gute Anwendungen sind laufend hinzugekommen und wurden schliesslich vor ein paar Jahren in ZOHO One als Suite mit über 50 Anwendungen vereinigt. Früher bestand unsere Software-Map aus Produkten von über 15 Anbietern, was sich natürlich nachteilig auf die Datendurchgängigkeit und die Kosten ausgewirkt hat und im Handling mühsam war, da wir uns das Know-how für alle diese Produkte aneignen mussten.


Seit 2018 haben wir unsere ganze Software-Map auf ZOHO One umgestellt - radikal. Wir haben alle Microsoft-Produkte und die Software anderer Anbieter von unseren Computern gelöscht und arbeiten seither ausschliesslich mit ZOHO für Finanzen, Betrieb, Support, HR, Marketing und Vertrieb. Auch haben wir uns zum autorisierten ZOHO Partner zertifizieren lassen und haben zahlreiche, umfassende Projekte mit ZOHO für unsere Kunden sehr erfolgreich realisiert.

ZOHO One für Start-Ups

Einem Startup würden wir heute ZOHO One mit grösster Überzeugung als Softwarelösung für das ganze Geschäft empfehlen. ZOHO One bietet alles, was ein Unternehmen an Software braucht, in einer sehr guten Qualität und zu einem unschlagbaren Preis. Aber ZOHO bietet heute auch für Grossunternehmen mit seinen einzelnen Applikationen attraktive Lösungen.  

mehr über ZOHO One / ZOHO One 30 Tage lang kostenlos testen
ZOHO Anwendungen für KMU und Grossunternehmen
Da sich auch einzelne Anwendungen von ZOHO sehr gut einsetzen und mit > 1'000 vorbereiteten Schnittstellen an viele andere Softwaren anbinden lassen, können Sie auch bestehende Lösungen wirkungsvoll ergänzen. Aus unserer Erfahrung können diese z.B. folgende Anwendungen sein:

  • ZOHO CRM als Vertriebsunterstützung neben den teuren und mächtigen Lösungen wie SAP, Oracle, Opacc usw. Leads und Nicht-Kundenkontakte werden in ZOHO CRM geführt und erst bei der Konvertierung zum Kunden in das grosse ERP übernommen.
  • ZOHO Marketing Hub und ZOHO Social für das Online-Marketing
  • ZOHO Commerce,ZOHO Sites, ZOHO SalesiQ für Webshops, zusätzliche Webseiten oder Webseitenanalyse und Chat-Funktionen
  • ZOHO Recruit und ZOHO People für die Mitarbeitergewinnung das Mitarbeitermanagement
  • ZOHO Projects für das effiziente und teilweise automatisierte Aufgabenmanagement
  • ZOHO Meeting und Cliq für die geschützte Team-Kommunikation
  • ZOHO Showtime für E-Learning und Webinare
  • ZOHO Backstage für das Eventmanagement
  • ZOHO Expence für das Spesenmanagement
  • ZOHO Survey und ZOHO Forms für Umfragen und Online-Formulare
  • ZOHO Desk, ZOHO Assist und ZOHO Lens für Ticketing und Support
  • ZOHO Bookings für Online-Termine
Sridhar Vembu Gründer und CEO von ZOHO teilt seine Erfahrungen vom Start-Up  zum Grossunternehmen mit Start-Up Spirit...

Sridhar Vembu, Gründer und CEO von ZOHO, teilt seine Gedanken darüber, was ein Startup ist, seine Learnings und wertvollen Erfahrungen. Er spricht über Bootstrapping und echte Geschäfte und erzählt, was es bedurfte, um eine der grössten Softwarefirmen von Grund auf aufzubauen. Er spricht auch über die Fehler, die er gemacht hat, die Lektionen, die er gelernt hat und darüber, wie man ein Unternehmen skaliert und was seine Ratschläge für Startups sind.

Mehr erfahren? Online-Termin vereinbaren


Als autorisierter ZOHO Partner Schweiz - für alle Apps - begleiten wir Unternehmen bei der Planung, Umsetzung, Integration und Betrieb ihrer Online-Aktivitäten für Administration, Prozessautomation, Marketing und Vertrieb. 

Wenn Sie mehr erfahren möchten, vereinbaren Sie eine Live-Demo oder testen Sie ZOHO One 30 Tage lang kostenlos (keine Kreditkarte nötig).