Die Revolution im Onlinemarketing: die Findmaschine

Lucas
11.12.19 01:20 PM Kommentar(e)

Die Revolution im Onlinemarketing: die Findmaschine

Warum sind Keywords für Online Marketing so wichtig?

Findmaschine? Das heisst doch Suchmaschine, oder nicht?

Diese Fragen mögen sich viele stellen, denn der Begriff Findmaschine ist noch recht jung in der Welt des Onlinemarketings.

  

Die Findmaschine von ArgYou

Mit der Findmaschine des Schweizer Unternehmens ArgYou lassen sich Begriffe, die in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken eingegeben werden, messen und analysieren. Das Ergebnis sind aktuelle, neutrale und zuverlässige Marktforschungs-Daten, die jedermann zugänglich sind. So können Onlineunternehmen bei ihren Angeboten und Inhalten auf der Website besser auf die Nachfrage der Kunden eingehen und zum einen mehr Traffic auf die Website bringen und zum anderen ihren Umsatz steigern.

Normalerweise wartet man lange auf die Ergebnisse umfangreicher und komplizierter Umfragen, um dann seine Marketingstrategie danach auszurichten. Problem hierbei ist immer der zeitliche Versatz, der zwischen der eigentlichen Umfrage und dem Reporting der Ergebnisse liegt. Möglicherweise haben sich die Kundenbedürfnisse bereits wieder verschoben und man hinkt dem Trend hinterher.

Hier liegt der entscheidende Unterschied zwischen der Findmaschine und anderen Onlinemarketing-Strategien. Die Findmaschine liefert Ergebnisse in Echtzeit und immer tagesaktuell. So können Sie messen, wie oft Ihre Keywords in den letzten 30 Tagen eingegeben wurden und daraus analysieren, ob Sie diese beibehalten oder doch Ihre Website inhaltlich anpassen. Die Findmaschine funktioniert bei Konzernen ebenso wie bei KMUs oder Einzelpersonen.


Weleda steigerte mit ArgYou den Umsatz

Das Prinzip ist immer gleich: Die Begriffe der Website werden erfasst und in Kategorien unterteilt. Das daraus entstehende Profil der Website wird nun mit der Nachfrage in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken verglichen und entsprechend gewichtet. Es entsteht ein Vergleich zwischen Angebot und Nachfrage. Der Naturkosmetik- und Arzneimittelhersteller Weleda beispielsweise hat mit dem neuen Keyword-Tool Ihre Websiteinhalte neu aufbereitet und auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Durch die konsequente Nutzung der Findmaschine wurde genau identifiziert, welche Bedürfnisse die Kunden wann haben und Weleda konnte auf die besonderen Themen reagieren. (Quelle Zeitungsartikel).

Durch die bewusste Platzierung der Keywords auf der Website können die Inhalte mithilfe von Suchmaschinen und sozialen Netzwerken von den Kunden wiedergefunden werden.
Für Unternehmen die auch online ihre Produkte verkaufen ist der eigene Internetauftritt der entscheidende Faktor für den Erfolg. Sie sind abhängig von der Übereinstimmung Ihres Angebots mit der aktuellen Nachfrage der Kunden. Oft entscheidet dieses Kriterium über das Bestehen im Wettbewerb.

 

Messen statt raten – reagieren Sie

Dieser Faktor war lange Zeit für viele ein Ratespiel oder die Analyse vieler Umfragen. Jetzt können Sie auf aktuelle und direkt von Ihrer Zielgruppe kommende Ergebnisse zurückgreifen und können Ihr Angebot einfach auf die Nachfrage anpassen. Suchmaschinen und Soziale Netzwerke werden heute allgemein als Informationsquelle genutzt, von Bing, Facebook und Google bis zu Twitter, Xing und Yahoo. Insgesamt sind es über 450 Services, die von ArgYou ausgewertet werden. Mit eigenen Stichworten und in eigener Regie können User jetzt in Echtzeit messen, was online im Internet in den letzten 30 Tagen durchschnittlich gesucht wurde. So einfach und zielführend kann Onlinemarketing sein!

Wir möchten, dass auch Sie noch erfolgreicher werden und unterstützen Sie bei Fragen rund um das Thema Findmaschine und Online Marketing. Nutzen Sie dieses Tool für Ihren Erfolg und erhöhen signifikant den Traffic auf Ihrer Website!

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